Willkommen bei der DPSG Hameln

 

Christian Schnaubelt – DPSG

Der Geist des Abenteuers ist in fast jedem […] angeboren; in der überfüllten Stadt ist Abenteuer für ihn aber schwer zu finden. (BP)

 

Herzlich willkommen auf der neuen Internetpräsenz des DPSG Stammes St. Franziskus aus Hameln. Derzeit arbeiten wir noch an unserem Auftritt aber demnächst findet ihr hier viele neue (und alte) Informationen.

Hier findet ihr Termine, Fotos und Berichte über Fahrten und Projekte.


Sommerlager 2019

Auf den Spuren der Wikinger in Dänemark unterwegs

Di. 30.07. bis So. 11.08.

Foto: Archiv DPSG Hameln – Houens Odde 1987

Unser diesjähriges Sommerlager führt uns auf den internationalen Pfadfinderzeltplatz Houens Odde in Dänemark. Am Dienstag, den 30.07. brechen die Stufen zunächst einzeln in Hameln auf, um sich dann fünf Tage später auf dem dänischen Lagerplatz zu treffen. Vielen tolle Aktionen sind in Planung. Jetzt fehlt nur noch ihr, um mit eurer Teilnahme daraus ein unvergessliches Lager zu machen!

Anmeldungen sowie weitere Informationen erhaltet ihr bei euren GruppenleiterInnen.

 


Stufen

 

 


#PiW19

Pfingsten in Westernohe

Fr. 07.06. bis Mo. 10.06.

Foto: Ralf Adloff

Die nächste DPSG Großveranstaltung rückt näher! In diesem Jahr wird der Bundesverband 90 Jahre alt und dies wird auf dem nächsten Pfingstlager gefeiert. Zwei Bullis stehen bereit, 16 Plätze sind frei, Anmeldungen liegen in der 2. Januar Woche aus, wer sich zuerst meldet fährt mit!

Wer darf mit? Pfadis, Rover & Leiter

Kosten: 45€