Willkommen bei der DPSG-Hameln!

Herzlich Willkommen auf dem Online-Lagerplatz der DPSG Hameln – Stamm St. Franziskus!

Aktuelles aus dem Stamm

Unsere aktuellen Truppstunden-Zeiten findet ihr hier.

Was geht? Im Jahr 2024?

Das Jahr 2023 ist schon fast vorbei und wie in jedem Jahr hat sich die Leiterrunde traditionell zur Leiter-Abschuss-Fahrt getroffen. Die Termine, Projekte und andere Ideen für 2024 findet ihr hier.

Was war los in 2023?

Quer durchs Land…

bis an die niederländische Nordseeküste ging es in diesem Sommer. Nach einer abenteuerlichen Bahnfahrt gab es auf der Halbinsel Zeeland viel zu entdecken. Ob im oder auf dem Wasser, ob unterwegs oder auf dem Lagerplatz, konnten viele neue Eindrücke und Erlebnisse gesammelt werden.

Der Lagerplatz hat uns in diesem Jahr besonders gut gefallen und auch das Wetter war meist auf unserer Seite!

…bis nach Hause

Schon auf dem Pfingstlager in Lauenstein, bei dem der Stamm wieder durch Mitglieder der Georgsrunde in der Küche unterstützt wurde, gab es ein buntes Programm mit Workshops zur diesjährigen Jahresaktion  „Hochspannend: Pfadfinden elektrisiert“ und viele andere tolle Aktionen, Groß-Gruppen-Spiele und eine gemeinsame Abschlussandacht.

Du suchst nach einem spannenden Projekt?

Jugendarbeit hat dich schon immer interessiert? Scoute dich!