Mauritz Rosenbusch

Mein Name ist Mauritz Rosenbusch, ich bin seit mittlerweile mehr als 30 Jahren im Stamm St. Franziskus Hameln aktiv. Zunächst durchlief ich die Kinder und Jugendstufen selbst, bevor ich 1997 nach Abi und Bundeswehr als Gruppenleiter der Jungpfadfinderstufe meine Leiterkarriere startete. Anno 2005 wurde ich nach 1,5 Jahren „Probephase“ im Vorstand in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Mit viel Engagement und großer Motivation übe ich diese Funktion seither aus. Nebenbei tobe ich mich, nachdem ich 2006 die Funktion als Jupileiter an Jüngere weitergereicht habe, als Leiter der Roverstufe aus.

Innerhalb des Vorstandes obliegen mir eher die organisatorischen, koordinativen und finanziellen Aufgaben, welche sich auch auf meine persönlichen und beruflichen Interessen und Stärken zurückführen lassen. Als gelernter Bankkaufmann sowie mit einem abgeschlossen Studium der Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Ök.) ist dies genau mein Ding.

Von 2011 bis 2021 war ich zudem Vorsitzender des Hannoverbezirks der DPSG. Aktuell möchte ich meine Prioritäten aber wieder mehr in den Hamelner Raum verlagern.

Auf jedes neue Gesicht, das wir durch unser vielfältiges und kreatives Programm für die Pfadfinderei gewinnen oder auch wiedergewinnen können, freuen wir uns sehr.

In diesem Sinne… Gut Pfad und bis bald,

Euer Mauritz