Scoute dich – Werde LeiterIn!

Wir suchen dich!

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und neue Ideen!

Zu unserem Stamm gehören über 50 Kinder und Jugendlich in vier verschiedenen Gruppen. Da die Nachfrage viel größer ist als unsere Kapazitäten, suchen wir ständig nette und interessierte Leute, die Lust und Zeit haben, sich an unserer Arbeit zu beteiligen und einmal in der Woche etwas zu unternehmen und ab und zu auf ein Lager zu fahren.

Das Ganze natürlich ehrenamtlich, aber nicht umsonst. Man bekommt bei uns Fortbildung, Sinn, Austausch, internationale Begegnung und eine Aufgabe im größten Jugendverband Deutschlands (inkl. Versicherung).

Wenn Du bei uns mitmachen willst, brauchst Du nichts anderes mitbringen als Spaß an der Natur und an der Begleitung von Kindern und Jugendlichen bei Ihren Projekten!

 

Aktuell

Da uns zum Sommer mal wieder einige Leiter auf Grund ihres bevorstehenden Schulabschlusses verlassen müssen, suchen wir derzeit Leiterinnen und Leiter in allen Stufen. Schreib dem Vorstand, falls du Interesse hast.

Für wöchentliche Termine fehlt dir die Zeit, du hast aber trotzdem Interesse, dich zu engagieren? Wir suchen immer Unterstützung für die Leiterrunde, komm vorbei, die Leiterrunden-Termine findest du hier.